Teil 1: Rust Edit (Deutsch)
Procedural Map erstellen.
In diesem Video werden die Unterschiede der Voreinstellungen für Map´s gezeigt und wie man eine Procedural Map erstellen kann.
Die richtige Größe finden.
Du solltest dir gerade am Anfang überlegen welche Größe deine Map haben soll. Mit einer Mapgröße von 1000 bist du schnell fertig, es passen auch nur ca. 3 Monumente darauf. Mit einer Größe von 4000 – 4500 liegst du schon besser, denn die Spieler sollen sich ja auch bewegen können. Eine Größe von 6000 ist dann schon anspruchsvoller und sehr weitläufig. Da ich fast nur für PVE Spieler Map´s erstelle, wähle ich meist 6000. 30 Tage können lang sein in Rust und da sind Bewegungsfreiheit und mögliche Entdeckungsstellen schon ein Muss. Es soll ja nicht langweilig werden! Die Bodenhöhe ist immer gleich. Diese legst du mit 501 fest. Da ist dann der Meeresspiegel und der Strand auf einer Höhe. Wie du die geeignete Inselform festlegen kannst siehst du im zweiten Teil (Rust Edit Deutsch).
Weitere Informationen und Links:
Katalaner – Discord: https://discord.gg/e2vrPszZFX
PVE Urlaub – Discord: https://discord.gg/75u3fJwPQw
Rustgame Infoseite: http://webarte.de
Codefling Shoppage: https://codefling.com